Swimspa Schacht
Problemlösung bei einem gebrauchten Swimspa mit unzureichendem Serviceschacht in Trier
Kürzlich erhielten wir einen dringenden Hilferuf aus der Stadt Trier. Ein Kunde meldete, dass in seinem Swimspa ständig die Sicherung herausflog. Dies war der Beginn einer herausfordernden aber lehrreichen Serviceaufgabe für unser Team.
Der Anfang des Problems
Der erste Schritt in unserem Prozess ist immer die Klärung zweier wichtiger Fragen: Wie alt ist der Swimspa und besteht noch eine Garantie beim Hersteller? Diese Fragen sind entscheidend, um unseren Kunden unnötige Kosten zu ersparen. In diesem Fall hatte der Kunde den Swimspa gebraucht gekauft und es bestanden keine Garantieansprüche mehr. Die neuen Swimspas sind eine teure Investition, und der Kunde wollte natürlich vermeiden, mehr auszugeben als notwendig.
Der Vor-Ort-Einsatz
Als unser Serviceteam die Serviceklappe des Swimspas öffnete, stellten sie fest: Das Wasser im Serviceschacht stand überraschend hoch, auf ganzen 1,10 Meter. Nachdem die Gummistiefel angezogen und unsere Hochleistungstauchpumpe eingesetzt wurde, konnte der Schacht erfolgreich trockengelegt werden.
Ursache und Lösung des Problems
Die Fehleranalyse ergab, dass eine neue Steuerung von Balboa benötigt wurde. Doch die eigentliche Frage war, warum das Wasser so hoch stand. Die Untersuchung ergab, dass der Boden sehr lehmhaltig war, was dazu führte, dass er nach Regenfällen das Wasser nicht abließ. Der gut gemeinte, aber letztlich unzureichend durchdachte Serviceschacht war also das Kernproblem.
Empfehlungen für die Zukunft
Es wurde klar, dass neben einem einfachen Serviceschacht weitere Vorkehrungen getroffen werden müssen, um solche Probleme zukünftig zu vermeiden. Wir empfahlen, einen zusätzlichen, kleinen Schacht auszuschachten, eine Tauchpumpe mit Schwimmer zu installieren und einen festen Schlauchanschluss zu verbauen. Dieser Aufbau gewährleistet, dass Wasser bei einem kleinen Pegel sofort abgesaugt wird, um Überschwemmungen und weitere elektrische Probleme zu verhindern.
Kundenzufriedenheit und Serviceversprechen
Unser Kunde war sehr dankbar für die schnelle und effektive Lösung des Problems. Wir sind stolz darauf, dass unser Team nicht nur den unmittelbaren Fehler behob, sondern auch präventive Maßnahmen vorschlug, die zukünftige Probleme verhindern.
Abschlussgedanken
Egal, wo Sie Ihren Swimspa gekauft haben, unser Team steht bereit, um Ihnen zu helfen – und das europaweit. Falls Sie ähnliche Probleme erleben oder einfach nur sicherstellen wollen, dass Ihr Spa optimal läuft, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Spa-Erlebnis so störungsfrei wie möglich ist.